Homöopathie



“Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“

Samuel Hahnemann 1755-1843

 
 
ÜBER MICH
Jahrgang 1959 mit 3 Söhnen, geboren jeweils 1983, 1984 und 1991.

AUSBILDUNG
*1987 - 1990
Ausbildung zur klassischen Hömöopathin in Bad Boll

*1994
Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin

*1998 - 2000
Ausbildung für fortgeschrittene Homöopathen bei der SDH Hamburg, mit Abschlußprüfung in Kooperation mit dem Homöpathie Forum e.V.

*Seit 2002 
Erweiteter Focus auf und Erfolg bei der Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch durch Homöopathie.

*2006
Zertifizierung vom BKHD - Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.
Durch diese Zertifizierung erreichte ich meine Eintragung in das Therapeutenregister der Qualitätskonferenz.

*2008 - 2009
Fortlaufendes Studium und Erlernen von Jin Shin Jyutsu. Eine traditionelle japanische Therapie der Meridiane mit Akupressur.

KOSTEN
Die Stunde kostet 60,00 €. Für die erste Behandlung einschl. Anamnese benötigt es ungefähr 1.5 bis 2 Stunden. Inzwischen bieten alle gängigen Versicherungen Heilpraktikerzusatzversicherungen für ungefähr 8 bis 20 € im Monat an.

SPRECHSTUNDE / BEHANDLUNG
Telefonsprechstunde ist Mon-Fr von 8:00 bis 9:00 Uhr. Siehe Kontaktdetails unten.
Behandlung nur nach Terminabsprache. Auch Hausbesuche sind möglich.

MEINE PRAXISERFAHRUNG
Seit über 20 Jahren (1986) behandele ich Menschen und Tiere mit klassischer Homöopathie, seit 1993 in eigener Praxis. Meine Behandlungen wirken ganzheitlich auf der Körper-Seele-Geist-Ebene. 

Ich kombiniere die Behandlung - wo dies angezeigt und nützlich ist - gern mit Fußreflexzonen- und Bachblütentherapie bzw. Pflanzenheilkunde.

Die Homöopathie zeigt große Erfolge bei akuten und chronischen Erkrankungen. Zum Beispiel bei Sportverletzungen: Schmerzhafte Knie, schwache Knöchel, Tennisarm, Prellungen und Muskelkater reagieren sehr schnell auf homöopathische Mittel - direkt nach dem Unfall und besonders für das wiederkehrende, chronische Auftreten der Beschwerden. Die Behandlung wirkt sehr entgiftend, auf alle Organe.

Aber auch akute Infekte, Erkrankungen der Kinder, Neurodermitis, Allergien, Nachbehandlung von Krebs, hormonelle Schwächen wie Haarausfall und Menstruationsbeschwerden, Wechseljahre, ADHS, Konzentrationsschwierigkeiten, Rheuma, Bluthochdruck, Rückenprobleme usw. werden von mir mit Fußreflexzonentherapie und Homöopathie behandelt.

Die Fußreflexzonentherapie erreicht jedes Organ. Sie hat sich bewährt bei Zuständen wie Bettnässen, Verstopfung, Hexenschuss, Schlafstörungen, Kreislaufbeschwerden, Menses, nervöse Erschöpfung und Schulschwierigkeiten. 

Die Behandlung der Zonen am Fuß bewirkt eine Tiefenentspannung des vegetativen Nervensystems, eine stärkere Durchblutung der Organe sowie eine Stoffwechselerhöhung, somit eine Entschlackung der Gewebe.

Neben der Besserung der körperlichen Symptome ist es mir wichtig, dass die Patienten auch auf der emotionalen Ebene ihr Spektrum erweitern. 

„Ein Mensch, der mit sich in Kontakt ist, seine Grenzen, aber
auch seine Potentiale kennt, kann sicherer handeln.“ 

Mein Ziel ist es, den Patienten durch die klassische Homöopathie und den evtl. anderen Behandlungs- und Thereapieformen persönlich stärker und unabhängiger zu machen.

In meiner Praxis begegne ich dem Menschen mit viel Zeit und Ruhe. Es werden vordergründig die Ursachen und Auslöser der Krankheit untersucht. Für Patienten die krankheitsbedingt oder anderen Gründen nicht mobil sind, besteht auch die Möglichkeit von Hausbesuchen.
	
Ich freue mich auf Sie!

Silke Rothberg		
Ihre Heilpraktikerin aus Tarphttp://www.sdh-hamburg.de/http://www.homoeopathie-forum.de/http://www.bkhd-zweckbetrieb.de/index.htmlhttp://www.bkhd-zweckbetrieb.de/therapeuten.php?searchtype=plz&plzsa=20000&plzso=49999http://www.jinshinjyutsu.de/shapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2shapeimage_1_link_3shapeimage_1_link_4

Fasanenweg 1 • D-24963 Tarp • Tel.: +49 (0) 4638 7997 • E-mail: rothbergs@web.de